Ins Netz gegangen - Home Page [Diskussionsecke]
Philipps-Universität Marburg - Home Page


Perspektiven

Wie entwickelt sich das internationale Informationsnetz Internet/WorldWideWeb weiter? Wird die Kommerzialisierung den Spaß am Surfen mindern? Wird bald jeder Mensch einen Rechner in der Küche oder im Bad stehen haben, z.B. um nachzuschauen wie hoch der Preis für Scheuerpulver momentan ist; falls niedrig, kann man ja mal 'was davon bestellen. Wird das Papier- und Münzgeld von Electronic Cash Systemen verbannt? Kommt Video On Demand? Kann man über's Web bald auch Bill Gates beobachten, wie er - sagen wir mal - sein Zimmer aufräumt?

Also hier sollen ein paar positive und negative Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung vorgestellt werden. Schreibt uns Eure Meinungen, Prognosen und Visionen.

[Diskussionsecke]

Ins Netz gegangen. Film und Web-Seiten (c) 1996Phillips-Universität Marburg.

Janott@Informatik.Uni-Marburg.DE

Letzte Änderung dieser Seite am 27.04.97

Zurück zur Home Page