Informelle Aussagen zu "JWI"

S1:  Japan Wines Inc. (kurz: JWI) ist ein Wein-Vertriebszentrum.
S2:  Das Geschäft von JWI besteht darin, den Lagerbestand zu verwalten und Produkte an Einzelhändler zu liefern - entsprechend deren Bestellungen. 
S3: Alle Bestellungen, die an einem Tag einlaufen, werden am nächsten Tag bearbeitet.
S4:  Das Lager wird täglich überprüft und aufgrund des festgestellten Bedarfs werden Bestellungen an Weinproduzenten erteilt.
S5: Das Zentrum ist nicht zuständig für Abrechnungen mit den Einzelhändlern oder Weinproduzenten.
S6: Es folgt eine genauere Beschreibung der Geschäftsabläufe:
S7:  Das Zentrum empfängt Bestellungen der Einzelhändler telephonisch von 9-17 Uhr.
S8: Die folgende Abbildung zeigt ein Bestellformular, das vom Einzelhändler verwendet wird:
 
 
S9:  Eine Bestellung kann aus mehreren Bestellposten bestehen. Diese beziehen sich auf einzelne Produkte. 
S10:  Jeder Bestellposten wird auf dem Formular in einer Zeile notiert. 
S11:  Wenn das Zentrum eine Bestellung erhält, wird umgehend der Lagerbestand für jeden Bestellposten geprüft. 
S12:  Das Zentrum nimmt anerkannte Reklamationen von den Einzelhändlern zurück. 
S13:  Wenn das Zentrum eine Bestellung entgegennimmt, wird jeder Bestellposten in eine der beiden folgenden Karteien eingeordnet: (a) Liefer-Kartei, (b) Warte-Kartei. 
S14:  Falls das Zentrum für einen Bestellposten genügend Ware auf Lager hat, dann wird dieser in die Liefer-Kartei eingetragen und der Lagerbestand wird entsprechend korrigiert.
S15:  Andernfalls wird der Bestellposten in die Warte-Kartei eingetragen. 
S16:  Täglich nach 17 Uhr werden die notwendigen Bestellungen an die Weinproduzenten sowie die Auslieferungs-Anweisungen wie folgt erstellt. 
S17:  Bestellungen an Weinproduzenten werden für solche Produkte erteilt, deren Menge unter den Minimal-Lagerbestand gesunken ist. Dabei wird so viel bestellt, daß der entsprechende Maximal-Lagerbestand erreicht wird.
S18:  Die folgende Abbildung zeigt ein Formular für Bestellungen an Weinproduzenten: 
 
 
S19: Minimal- und Maximal-Lagerbestände werden für jedes Produkt definiert. 
S20:  Das Zentrum erstellt Lieferscheine für jeden Lieferwagen. Dabei werden den Lieferwagen die Bestellposten aus der Liefer-Kartei entsprechend ihrer Fahrtziele zugeordnet.
S21:  Die folgende Abbildung zeigt einen Lieferschein:
 
 
S22:  Am nächsten Morgen lädt jeder Lieferwagen Produkte aus dem Lagerhaus gemäß dem Lieferschein und liefert diese aus. 
S23: Nach erfolgter Auslieferung werden die Lieferscheine zurückgegeben mit einem Vermerk "ausgeliefert" oder "Retoure".
S24: Produkte mit dem Vermerk "Retoure" werden ins Lagerhaus zurückgebracht. 
S25:  Das Zentrum löscht alle (gemäß dem Vermerk auf dem Lieferschein) ausgelieferten Bestellposten aus der Liefer-Kartei. 
S26: Bestellposten mit dem Vermerk "Retoure" verbleiben in der Liefer-Kartei und werden am Folgetag in die Lieferscheine aufgenommen.
S27: Frische Produkte von den Weinproduzenten treffen zwischen 10 und 16 Uhr ein.
S28: Nach Eintreffen werden die frischen Produkte (nach dem Grundsatz "zuerst bestellt - zuerst beliefert") den Bestellposten der Warte-Kartei zugeordnet. Alle nunmehr lieferbaren Posten werden von dort in die Liefer-Kartei übertragen. Der Rest der frischen Ware wird dem Lagerbestand zugeführt.