#include "JWI_Klassen_Produkt.h" // ausgelagerte Funktionen der Klasse Produkt int Produkt::HoleProduktNr(void) {return pnr;} char* Produkt::HoleBezeichnung(void) {return bez;} int Produkt::HoleLieferantenNr(void) {return lnr;} int Produkt::HoleMinBestand(void) {return min_best;} int Produkt::HoleMaxBestand(void) {return max_best;} int Produkt::HoleAktuellenBestand(void) {return akt_best;} int Produkt::HoleVormerkungen(void) {return vormerkung;} void Produkt::DatenAendern(void) { // analog zur Operation DatenAendern der Klasse Geschaeftspartner // wird eine Operation implementiert, die erst in einem Menü nachfragt, // welche Daten geädert werden sollen, dann über eine Bildschirmdialog die neuen Daten // abfragt und als letztes die neuen Daten zuweist, d.h. es können einzelne oder alle // Daten geändert werden } void Produkt::Neu(int produktnummer) { // ebenfalls analog zur Operation Neu der Klasse Kunde abgeleitet aus Geschaeftspartner // implementieren: alle neuen Daten werden über eine Bildschirmdialog abgefragt und // anschließend zugewiesen // die produktnummer wird von der aurufenden Klasse Verwaltung vorgegeben } void Produkt::AktuellenBestandKorregieren(int aenderung) { akt_best=akt_best+aenderung; } void Produkt::Vormerken(int aenderung) { if (aenderung > 0) vormerkung=vormerkung+aenderung; } int Produkt::BestellmengeErmitteln(void) { int nachbestellmenge; // falls das Lager die minimale Bestandsmenge unterschritten hat oder // Vormerkungen existieren (Def. der Vormerkung) wird nachbestellt nachbestellmenge=(akt_best - min_best - vormerkung); if (nachbestellmenge < 0) return (nachbestellmenge + (max_best - min_best)); else return 0; }