CS 310: Konzepte von Programmiersprachen | |||||||||||||||||||||||||
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VL+UE 12 113 11310 | Konzepte von Programmiersprachen | ||||||||||||||||||||||||
Prof. Dr. R. Loogen | |||||||||||||||||||||||||
Di 16.15 - 18.00, Hörsaal IV (Raum 04A30, Lahnberge) Mi 14.15 - 16.00, Hörsaal IV (Raum 04A30, Lahnberge) | |||||||||||||||||||||||||
Beginn: Dienstag, 14. April 2015 | |||||||||||||||||||||||||
Übungen | Lukas Schiller | ||||||||||||||||||||||||
Übungstermine |
Studierende im ersten Fachsemester: donnerstags 14-16 Uhr, Seminarraum XII (Raum 03C52, Lahnberge) Studierende höherer Fachsemester: wahlweise donnerstags 10-12 oder donnerstags 16-18 oder freitags 10-12
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Fachdidaktik-Begleitseminar |
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Voraussetzungen: | Diese VL ist eine einführende Veranstaltung für Studierende der Informatik, des Lehramtsstudiengangs Informatik und mit Nebenfach Informatik. |
Modulprüfung: | Zulassungsvoraussetzungen für die Modulprüfung (Klausur):
Studierende in den Lehramtsstudiengängen und in den Bachelorstudiengägen des Fachbereichs (StPO 2010) müssen sich über das LSF/QIS-Portal zur Modulprüfung anmelden. Alle anderen Studierenden melden sich bitte in den Vorlesungen oder in den Übungen der Woche vom 15. bis 19. Juni 2015 per Liste an. Bei Nichtbestehen der Klausur müssen sich Lehramtsstudierende nach modularisierter Ordnung zur Wiederholungsklausur erneut anmelden. Bachelorstudierende und alle übrigen Studierenden werden bzw. sind automatisch zur Wiederholungsklausur angemeldet, können sich von dieser aber wieder abmelden. Die Anmelde- bzw. Abmeldefrist ist zu beachten. |
Übungsablauf: |
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Termine: | Klausur: Mittwoch, 22. Juli 2015, 13.00 - 15.00 Uhr,
Hörsaal A des Chemie-Hörsaalsgebäudes auf den Lahnbergen. Bitte bringen Sie Ihren Studierendenausweis und den Personalausweis mit! Klausureinsicht: Donnerstag, 23. Juli 2015, 15.00 - 16.00 Uhr, Seminarraum V (Raum 05A09, Lahnberge) |
Unterlagen zur Vorlesung | Übungsblätter, Folien und weitere Unterlagen werden über das ILIAS-System bereitgestellt: |
Literatur: |
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Links: | Haskell: |
Prolog: |
Inhalt: |
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