Tobias Weich

| Home | Lehre | Research | Links|

Sommersemester 2011

Analysis 1

Wintersemester 2011/2012

Analysis 2

Im Wintersemester 2011/2012 war für einige Aufgaben des Schnittstellenmoduls ein Computeralgebra System (CAS) notwendig. Zur Vorbereitung auf diese Aufgaben entstand dieses kleine Tutorial für das freie CAS Sage . Ziel des Tutorials war es vor allem denjenigen Studierenden, die noch nie mit einem CAS gearbeitet haben den Einstieg zu erleichtern, ihnen die nötigen Grundkenntnisse für die Aufgaben zu vermitteln und sie vor allem mit dem offiziellen Sage Tutorial und der Online Dokumentation vertraut zu machen. Falls das Tutorial jemandem nützlich erscheinen sollte, so kann er es gerne unter folgender Creative Commons Linzenz nutzen. Für Hinweise per Mail auf Fehler, Tippfehler oder sonstiger Verbesserungsvorschläge bin ich auf jeden Fall dankbar.

download Tutorial

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Tutorial steht unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Unported Lizenz.

Wintersemester 2012/2013

Differentialgeometrie 1

Sommersemester2013

Partielle Differentialgleichungen