Hauptinhalt

Dieser Eintrag ist aus dem Sommersemester 2021 und möglicherweise veraltet. Ein aktuelles Äquivalent finden Sie hier.

Digital Business
(engl. Digital Business)

Niveaustufe, Verpflichtungsgrad Vertiefungsmodul, Wahlpflichtmodul
Lehr- und Lernformen,
Arbeitsaufwand
,
Leistungspunkte,
Voraussetzungen zum Erwerb
6 LP
Klausur oder Präsentation
Sprache,
Benotung
,
Die Benotung erfolgt mit 0 bis 15 Punkten gemäß der Prüfungsordnung für den Studiengang M.Sc. Betriebswirtschaftslehre.
Dauer des Moduls,
Häufigkeit
,
Modulverantwortliche(r)

Inhalt


Qualifikationsziele

Nach Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage, die Grundlagen digitaler Geschäftsmodelle zu verstehen und die Rolle von Informationssystemen bei der Gestaltung solcher zu bewerten sowie die Eigenschaften von Informationsgütern und digitalen Dienstleistungen zu verstehen und einzuordnen, die dem digital Business zugrunde liegenden Konzepte auf einfache Problemstellungen in ausgewählten Fallstudien anzuwenden und Lösungen für innovative digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln.


Voraussetzungen

Keine


Verwendbarkeit

Importmodul aus dem M.Sc. Betriebswirtschaftslehre.

Im Studiengang M.Sc. Wirtschaftsinformatik kann das Modul im Studienbereich Wirtschaftsinformatik Vertiefung absolviert werden.


Literatur

(Keine Angaben.)



Bitte beachten Sie:

Diese Seite beschreibt ein Modul gemäß dem im Sommersemester 2021 aktuellsten gültigen Modulhandbuch. Die meisten für ein Modul gültigen Regeln werden nicht durch die Prüfungsordnung festgelegt, und können daher von Semester zu Semester aktualisiert werden. Folgende Versionen liegen im Online-Modulhandbuch vor:

Das Modulhandbuch enthält alle Module, unabhängig vom aktuellen Veranstaltungsangebot, vergleichen Sie dazu bitte das aktuelle Vorlesungsverzeichnis in Marvin.

Die Angaben im Online-Modulhandbuch wurden automatisch erstellt. Rechtsverbindlich sind die Angaben der Prüfungsordnung. Wenn Ihnen Unstimmigkeiten oder Fehler auffallen, sind wir für Hinweise dankbar.