Hauptinhalt
Dieser Eintrag ist aus dem Wintersemester 2019/20 und möglicherweise veraltet. Es konnte kein aktuelles Äquivalent gefunden werden.
M.Sc. Wirtschaftsinformatik — Betriebswirtschaftslehre Vertiefung
In diesem Studienbereich sind je nach Wahl der Module in den Bereichen „Informatik Vertiefung“ und „Wirtschaftsinformatik Vertiefung“ zwei bis vier Module im Umfang von 12-24 LP auszuwählen. Dabei wird empfohlen, alle Module aus einem der drei betriebswirtschaftlichen Schwerpunkte Accounting and Finance („AF“), Marktorientierte Unternehmensführung („MU“) oder Innovation und Information („II“) zu wählen.
Liste der Module in diesem Studienbereich:
Sortierung: alphabetisch, nach Merkmal, nach Niveau und LP
Merkmal AF
- Advanced Management Accounting I: Value-based Management (Vertiefungsmodul, 6 LP, AF)
- Advanced Management Accounting II: Managerial Decision Making, Governance, and Control (Vertiefungsmodul, 6 LP, AF)
- Advanced Management Accounting IV: Selected Issues (Vertiefungsmodul, 6 LP, AF)
- Advanced Management Accounting V: Advanced Issues (Vertiefungsmodul, 6 LP, AF)
- Asset Pricing Theory/Capital Market Theory (Vertiefungsmodul, 6 LP, AF)
- Behavioral Finance (Vertiefungsmodul, 6 LP, AF)
- Rechnungslegung I - Konzepte & Internationales (Vertiefungsmodul, 6 LP, AF)
- Rechnungslegung II - Bewertung & Governance (Vertiefungsmodul, 6 LP, AF)
- Rechnungslegung III - Ausgewählte Fragestellungen (Vertiefungsmodul, 6 LP, AF)
- Selected Problems in Banking and Finance/Banking (Vertiefungsmodul, 6 LP, AF)
- Unternehmensbesteuerung I (Vertiefungsmodul, 6 LP, AF)
- Unternehmensbesteuerung II (Vertiefungsmodul, 6 LP, AF)
- Unternehmensbewertung: Theorie und Praxis (Vertiefungsmodul, 6 LP, AF)
Merkmal II
- Business Model Innovation (Vertiefungsmodul, 6 LP, II)
- Entrepreneurship (Vertiefungsmodul, 6 LP, II)
- Logistik: Supply Chain Controlling (Vertiefungsmodul, 6 LP, II)
- Organisationstheorien und Wissensmanagement (Vertiefungsmodul, 6 LP, II)
- Strategic Management of Technology and Innovation: Case Studies (Vertiefungsmodul, 6 LP, II)
- Strategic Management of Technology and Innovation: Intellectual Property Management (Vertiefungsmodul, 6 LP, II)
Merkmal MU
- Culture, Leadership, and Knowledge Management (Vertiefungsmodul, 6 LP, MU)
- Entwicklung und Vermarktung Neuer Produkte und Dienstleistungen (Vertiefungsmodul, 6 LP, MU)
- Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte: Fallstudien (Vertiefungsmodul, 6 LP, MU)
- Internationales Marketing (Vertiefungsmodul, 6 LP, MU)
- Logistik: Supply Chain Management (Vertiefungsmodul, 6 LP, MU)
- Management of International Companies (Vertiefungsmodul, 6 LP, MU)
- Marketingforschung in Theorie und Praxis (Vertiefungsmodul, 6 LP, MU)
- Strategic Management (Vertiefungsmodul, 6 LP, MU)
- Vertikales Marketing in Theorie und Praxis (Vertiefungsmodul, 6 LP, MU)
Bitte beachten Sie:
Diese Seite gilt für die im Wintersemester 2019/20 aktuellsten Prüfungsordnungen. Wenn Sie Ihr Studium nach einer früheren oder späteren Prüfungsordnung absolvieren, gelten gegebenenfalls andere Bestimmungen:
- WiSe 2016/17
- SoSe 2018
- WiSe 2018/19
- WiSe 2019/20
- WiSe 2020/21
- SoSe 2021
- WiSe 2021/22
- WiSe 2022/23
- WiSe 2023/24 (kein Äquivalent)
Die Angaben im Online-Modulhandbuch wurden automatisch erstellt. Rechtsverbindlich sind die Angaben der Prüfungsordnung. Wenn Ihnen Unstimmigkeiten oder Fehler auffallen, sind wir für Hinweise dankbar.