Hauptinhalt
M.Sc. Wirtschaftsmathematik — Wirtschaftswissenschaftlicher Schwerpunkt: Marktorientierte Unternehmensführung
Es ist einer der vier wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkte (24 LP) zu wählen. Der gewählte Schwerpunkt muss nicht der aus dem Bachelor sein. Im Falle eines Wechsels sind gegebenenfalls vorhandene Defizite bei den Vorkenntnissen eigenverantwortlich zu schließen.
Liste der Module in diesem Studienbereich:
Sortierung: alphabetisch, nach Merkmal, nach Niveau und LP
- Advanced Management Accounting I: Value-based Management (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Advanced Marketing I (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Advanced Marketing II (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Ausgewählte Aspekte der Marktorientierten Unternehmensführung für Fortgeschrittene (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Cultural Capital (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Graduate (Research) Project Market-Oriented Management (Vertiefungsmodul, 18 LP)
- Management of Organizations (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Market-Oriented Management Abroad I (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Market-Oriented Management Abroad II (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Organisationstheorien und Wissensmanagement (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Strategic Management (Vertiefungsmodul, 6 LP)
Bitte beachten Sie:
Diese Seite gilt für die im Wintersemester 2025/26 aktuellsten Prüfungsordnungen. Wenn Sie Ihr Studium nach einer früheren oder späteren Prüfungsordnung absolvieren, gelten gegebenenfalls andere Bestimmungen:
- WiSe 2016/17 (kein Äquivalent)
- SoSe 2018 (kein Äquivalent)
- WiSe 2018/19 (kein Äquivalent)
- WiSe 2019/20 (kein Äquivalent)
- WiSe 2020/21 (kein Äquivalent)
- SoSe 2021 (kein Äquivalent)
- WiSe 2021/22 (kein Äquivalent)
- WiSe 2022/23 (kein Äquivalent)
- WiSe 2023/24
- WiSe 2025/26
Die Angaben im Online-Modulhandbuch wurden automatisch erstellt. Rechtsverbindlich sind die Angaben der Prüfungsordnung. Wenn Ihnen Unstimmigkeiten oder Fehler auffallen, sind wir für Hinweise dankbar.