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Dieser Eintrag ist aus dem Wintersemester 2016/17 und möglicherweise veraltet. Es konnte kein aktuelles Äquivalent gefunden werden.
M-VMARK/HA — Vertikales Marketing in Theorie und Praxis (Variante Hausarbeit)
(engl. Supplier-Retailer-Relations in Theory and Practice – Term Paper Version)
Niveaustufe, Verpflichtungsgrad | Vertiefungsmodul, Wahlpflichtmodul |
Lehr- und Lernformen, Arbeitsaufwand |
Lehr- und Lernformen:
- Vorlesung
- Übung
- Selbststudium
- Kleingruppenarbeit
- Freies Unterrichtsgespräch
- Planspiele und Fallstudien
- Exkursionen
- Hausarbeiten, 180 Stunden (Kontaktstunden: 22 Stunden Vor- und Nachbereitung: 124 Stunden Prüfungsvorbereitung: 34 Stunden) |
Leistungspunkte, Voraussetzungen zum Erwerb |
6 LP Klausur (60 Minuten, 3 LP) und Hausarbeit (1-2 Monate Bearbeitungszeit, 3 LP) Voraussetzung für den erfolgreichen Modulabschluss ist das Bestehen der Klausur. Notenausgleich |
Sprache, Benotung |
Deutsch,Die Benotung erfolgt mit 0 bis 15 Punkten gemäß der Prüfungsordnung für den Studiengang M.Sc. Betriebswirtschaftslehre. |
Dauer des Moduls, Häufigkeit |
Ein Semester, Jedes Sommersemester |
Modulverantwortliche(r) | N.N. |
Inhalt
In diesem Modul werden folgende Bereiche des Vertikalen Marketings vertieft: Konzeption, Elemente und rechtliche Grundlagen, Markenpolitik im vertikalen Marketing, Efficient Consumer Response: Supply Chain Management, Category Management, Relevanz von E-Business im vertikalen Marketing.
Qualifikationsziele
Die Studierenden des Studienmoduls sollen zur Ausübung eines Berufes als Fach- und Führungskraft auf allen Ebenen eines Unternehmens, insbesondere in Marketing, Vertrieb, Internationales Marketing, Marktforschung, Produkt-, Key Account- und Category Management und zu selbstständigem wissenschaftlichen Arbeiten befähigt werden.
Voraussetzungen
Keine
Verwendbarkeit
Importmodul aus dem M.Sc. Betriebswirtschaftslehre.
Im Studiengang M.Sc. Wirtschaftsmathematik kann das Modul im Studienbereich Wirtschaftswissenschaftliche Module absolviert werden.
Die Wahlmöglichkeit des Moduls ist dadurch beschränkt, dass es dem Schwerpunkt Marktorientierte Unternehmensführung zugeordnet ist.
Literatur
(Keine Angaben.)
Bitte beachten Sie:
Diese Seite beschreibt ein Modul gemäß dem im Wintersemester 2016/17 aktuellsten gültigen Modulhandbuch. Die meisten für ein Modul gültigen Regeln werden nicht durch die Prüfungsordnung festgelegt, und können daher von Semester zu Semester aktualisiert werden. Folgende Versionen liegen im Online-Modulhandbuch vor:
- WiSe 2016/17
- SoSe 2018 (kein Äquivalent)
- WiSe 2018/19 (kein Äquivalent)
- WiSe 2019/20 (kein Äquivalent)
- WiSe 2020/21 (kein Äquivalent)
- SoSe 2021 (kein Äquivalent)
- WiSe 2021/22 (kein Äquivalent)
- WiSe 2022/23 (kein Äquivalent)
- WiSe 2023/24 (kein Äquivalent)
Das Modulhandbuch enthält alle Module, unabhängig vom aktuellen Veranstaltungsangebot, vergleichen Sie dazu bitte das aktuelle Vorlesungsverzeichnis in Marvin.
Die Angaben im Online-Modulhandbuch wurden automatisch erstellt. Rechtsverbindlich sind die Angaben der Prüfungsordnung. Wenn Ihnen Unstimmigkeiten oder Fehler auffallen, sind wir für Hinweise dankbar.