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Managing Digital Platform Ecosystems
(engl. Managing Digital Platform Ecosystems)

Niveaustufe, Verpflichtungsgrad Vertiefungsmodul, Wahlpflichtmodul
Lehr- und Lernformen,
Arbeitsaufwand
tba,
180 Stunden (tba)
Leistungspunkte,
Voraussetzungen zum Erwerb
6 LP
Klausur oder Präsentation
Sprache,
Benotung
tba,
Die Benotung erfolgt mit 0 bis 15 Punkten gemäß der Prüfungsordnung für den Studiengang M.Sc. Betriebswirtschaftslehre.
Dauer des Moduls,
Häufigkeit
tba,
Jedes 2. Semester
Modulverantwortliche(r) Prof. Dr. Michael Leyer

Inhalt

tba


Qualifikationsziele

Nach Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage, die Grundlagen und Prinzipien der Plattformökonomie zu verstehen, die Rolle digitaler Technologien in dieser zu analysieren, den Einfluss auf organisationale Wertschöpfungsprozesse zu bewerten und Konzepte zur Gestaltung und Steuerung von Plattformökosystemen zu verstehen sowie die der Plattformökonomie zugrundeliegenden Konzepte anzuwenden und ausgewählte Fallbeispiele zu bewerten.


Voraussetzungen

Keine


Verwendbarkeit

Importmodul aus dem M.Sc. Betriebswirtschaftslehre.

Im Studiengang M.Sc. Wirtschaftsmathematik kann das Modul im Studienbereich Wirtschaftswissenschaftlicher Schwerpunkt: Informations- und Innovationsmanagement absolviert werden.


Literatur

(Keine Angaben.)



Bitte beachten Sie:

Diese Seite beschreibt ein Modul gemäß dem im Wintersemester 2023/24 aktuellsten gültigen Modulhandbuch. Die meisten für ein Modul gültigen Regeln werden nicht durch die Prüfungsordnung festgelegt, und können daher von Semester zu Semester aktualisiert werden. Folgende Versionen liegen im Online-Modulhandbuch vor:

Das Modulhandbuch enthält alle Module, unabhängig vom aktuellen Veranstaltungsangebot, vergleichen Sie dazu bitte das aktuelle Vorlesungsverzeichnis in Marvin.

Die Angaben im Online-Modulhandbuch wurden automatisch erstellt. Rechtsverbindlich sind die Angaben der Prüfungsordnung. Wenn Ihnen Unstimmigkeiten oder Fehler auffallen, sind wir für Hinweise dankbar.