Hauptinhalt
B.Sc. Wirtschaftsmathematik — Wirtschaftswissenschaftlicher Schwerpunkt: Marktorientierte Unternehmensführung
Es ist einer der vier wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkte zu wählen. Im Schwerpunkt Marktorientierte Unternehmensführung (30 LP) sind die beiden Pflichtmodule Absatzwirtschaft und Unternehmensführung (12 LP) sowie drei Wahlpflichtmodule (18 LP) zu absolvieren.
Liste der Module in diesem Studienbereich:
Sortierung: alphabetisch, nach Merkmal, nach Niveau und LP
- Ausgewählte Aspekte Marktorientierte Unternehmensführung (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Business and Economics Abroad I (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Business and Economics Abroad II (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Instrumente des Marketing (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- International Business Strategy (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Management Accounting (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Management und Marketing von Innovationen (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Marketing (Basismodul, 6 LP)
- Personalmanagement (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Strategic Problemsolving and Communication (Aufbaumodul, 6 LP)
- Technologie- und Innovationsmanagement (Vertiefungsmodul, 6 LP)
- Unternehmensführung (Basismodul, 6 LP)
Bitte beachten Sie:
Diese Seite gilt für die im Wintersemester 2025/26 aktuellsten Prüfungsordnungen. Wenn Sie Ihr Studium nach einer früheren oder späteren Prüfungsordnung absolvieren, gelten gegebenenfalls andere Bestimmungen:
- WiSe 2016/17 (kein Äquivalent)
- SoSe 2018 (kein Äquivalent)
- WiSe 2018/19 (kein Äquivalent)
- WiSe 2019/20 (kein Äquivalent)
- WiSe 2020/21 (kein Äquivalent)
- SoSe 2021 (kein Äquivalent)
- WiSe 2021/22 (kein Äquivalent)
- WiSe 2022/23 (kein Äquivalent)
- WiSe 2023/24
- WiSe 2025/26
Die Angaben im Online-Modulhandbuch wurden automatisch erstellt. Rechtsverbindlich sind die Angaben der Prüfungsordnung. Wenn Ihnen Unstimmigkeiten oder Fehler auffallen, sind wir für Hinweise dankbar.