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Dieser Eintrag ist aus dem Wintersemester 2016/17 und möglicherweise veraltet. Es konnte kein aktuelles Äquivalent gefunden werden.
M.Sc. Mathematik — Nebenfach Betriebswirtschaftslehre
Bei der Wahl des Nebenfachs Betriebswirtschaftslehre sind drei Module (18 LP) auszuwählen. Wenn das Nebenfach Betriebswirtschaftslehre noch nicht im Bachelorstudium belegt wurde, wird empfohlen, das Modul Unternehmensführung („A“) sowie zwei der mit „B“ gekennzeichneten Module zu absolvieren. Wenn im Bachelor bereits das Nebenfach Betriebswirtschaftslehre studiert wurde, wird empfohlen, zwei Module zu wählen, die mit „C“ gekennzeichnet sind, und eines, das mit „D“ gekennzeichnet ist.
Liste der Module in diesem Studienbereich:
Sortierung: alphabetisch, nach Merkmal, nach Niveau und LP
- Absatzwirtschaft (Basismodul, 6 LP, B)
- Advanced Management Accounting II: Managerial Decision Making under Uncertainty (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Asset Pricing Theory/ Capital Market Theory (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Behavioral Finance (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Buchführung und Abschluss (Basismodul, 6 LP, B)
- Business Intelligence (Vertiefungsmodul, 6 LP, C)
- Business Model Innovation (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Controlling mit Kennzahlen (Vertiefungsmodul, 6 LP, C)
- Entscheidung, Finanzierung und Investition (Basismodul, 6 LP, B)
- Grundlagen der Besteuerung (Basismodul, 6 LP, C)
- Grundlagen der Wirtschaftsinformatik (Basismodul, 6 LP, B)
- Intermediate Finance (Vertiefungsmodul, 6 LP, C)
- Internationale Wettbewerbsstrategie (Vertiefungsmodul, 6 LP, C)
- Internationales Marketing und Marketingforschung (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Jahresabschluss (Basismodul, 6 LP, B)
- Jahresabschluss und Jahresabschlussanalyse (Vertiefungsmodul, 6 LP, C)
- Kosten- und Leistungsrechnung (Basismodul, 6 LP, B)
- Logistik (Vertiefungsmodul, 6 LP, C)
- Logistik a (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Logistik b (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Management Accounting (Vertiefungsmodul, 6 LP, C)
- Management Internationaler Unternehmen (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Marketing – Management und Instrumente (Vertiefungsmodul, 6 LP, C)
- Methoden und Prozesse des Innovationsmanagements (Vorlesungsvariante) (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Methoden und Prozesse des Innovationsmanagements (studienbegleitende Variante) (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Rechnungslegung I: Konzepte und Internationales (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Rechnungslegung II: Bewertung und Governance (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Rechnungslegung III: Ausgewählte Fragen (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Selected Problems in Banking and Finance/Banking (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Strategische Problemlösung und Kommunikation (Vertiefungsmodul, 6 LP, C)
- Strategisches Management (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Strategisches Technologie- und Innovationsmanagement (Vorlesungsvariante) (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Strategisches Technologie- und Innovationsmanagement (studienbegleitende Variante) (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Technologie- und Innovationsmanagement (Vertiefungsmodul, 6 LP, C)
- Unternehmensbesteuerung I (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Unternehmensbesteuerung II (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Unternehmensbewertung: Theorie und Praxis (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Unternehmensführung (Basismodul, 6 LP, A)
- Vertikales Marketing in Theorie und Praxis (Variante Hausarbeit) (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
- Vertikales Marketing in Theorie und Praxis (Variante Klausur) (Vertiefungsmodul, 6 LP, D)
Bitte beachten Sie:
Diese Seite gilt für die im Wintersemester 2016/17 aktuellsten Prüfungsordnungen. Wenn Sie Ihr Studium nach einer früheren oder späteren Prüfungsordnung absolvieren, gelten gegebenenfalls andere Bestimmungen:
- WiSe 2016/17
- SoSe 2018
- WiSe 2018/19
- WiSe 2019/20
- WiSe 2020/21
- SoSe 2021
- WiSe 2021/22
- WiSe 2022/23
- WiSe 2023/24 (kein Äquivalent)
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